Ausgaben 2023

  • Wohnmedizin 2023 - Heft 3

    Wohnmedizin 2023 - Heft 3

    Wie weit geht Smart Cottage und wo endet das Facebook für Hunde? Im Innenräumen bessere Luft durch Zimmerpflanzen: ein Test. Was kann Einblasdämmung aus nachwachsenden Rohstoffen und wo sind ihre Grenzen? Nachbarschaftslärm - seine Ursachen, Folgen für die Gesundheit , wie er vermieden werden kann und was die Sanktionen sein können.

  • Wohnmedizin 2023 - Heft 2

    Wohnmedizin 2023 - Heft 2

    Wie kann man baulich die Hygiene in Kindergärten verbessern? Vorstellung von Asbest als "normalen" Industriezweig in Russland... Verwertung von Borkenkäfer-Holz. Und: Die Gefahr von PFAS!

  • Wohnmedizin 2023 - Heft 1

    Wohnmedizin 2023 - Heft 1

    Wie sieht das Aufeinandertreffen von Bauhaus-Kunst und radikal feministischen Vandalismus aus? Sind dauerelastische Designerböden auch baubiologisch? Herangehensweise zur Gebäudesanierung nach Hochwasserschäden mit Schadstoffeintrag.